Ihre Aboverwaltung

Der Börsendienst ist internetbasiert. Um ihr Abonnement zu verwalten oder persönliche Daten zu ändern, klicken Sie auf unserer Startseite (www.Investment-Ideen.de) rechts oben auf den Link „Ihre Aboverwaltung“.

Es öffnet sich das Anmeldefenster für Ihr Online Kundencenter. Geben Sie Ihre Kundennummer und das Passwort ein.

Im Online Kundencenter können Sie Ihre persönlichen Daten und Abonnements verwalten. Ob neue E-Mailadresse,  Anschrift oder Bankdaten, alles ist schnell erledigt. Aktuelle Angaben sind wichtig, um einen reibungslosen Bezug Ihres Abonnements sicherzustellen.

  • Bei Änderung der E-Mail-Adresse im Online Kundencenter wären wir über eine kurze Info dankbar, damit wir den pdf-Mailverteiler für den Online-Versand der Ausgaben aktualisieren können. Vielen Dank!

Hilfe und Tipps zu den häufigsten Fragen

1. Probleme mit dem Login oder Passwort?

Login klappt nicht?

Internetseiten werden an mehreren Stellen in Caches zwischengespeichert. Ein solcher Zwischenspeicher, der Browser-Cache, befindet sich auch auf dem Rechner jedes Benutzers. Leider kommt es durch diese Zwischenspeicherung manchmal zu Problemen. Durch leeren des Browser-Cache können die Probleme behoben werden.

Für die gängigen Browser Mozilla Firefox oder Microsoft Internet Explorer hilft in der Regel die Tastenkombination STRG + F5. Falls es nicht klappt, finden Sie hier eine Kurzanleitung auf Wikipedia oder eine ausführliche für den Mozilla Firefox.

Besteht das Login-Problem weiterhin, erzeugen Sie mit Ihrer Kundennummer bitte ein neues Passwort.

Passwort vergessen? Neues Passwort erzeugen!

Ihre Aboverwaltung mit Zugriff auf das persönliche Kundencenter. Mit dem Link darunter (andere Zugangsdaten erforderlich, siehe Punkt 1(1), können Sie die letzten Ausgaben herunterladen).

Sie haben Ihr Passwort verlegt oder möchten ein neues haben? Kein Problem! So können Sie es anfordern:

  1. Klicken Sie rechts oben auf unserer Startseite auf „Ihre Aboverwaltung“. Das Anmeldefenster zum Online Kundencenter öffnet sich. (Achtung: Bitte nicht mit dem Login „Letzte Ausgaben“ verwechseln! Dafür gibt es einen anderen Benutzernamen und Passwort. Diese können Sie dem Anschreiben bei jedem Mailversand der pdf-Ausgaben entnehmen).
  2. Klicken Sie unter dem Eingabefenster auf  „Passwort vergessen?
  3. Eine neues Eingabefenster öffnet sich. Geben Sie dort Ihre Kundennummer ein und klicken Sie auf zurücksetzen. Dann bekommen Sie ein neues Passwort zugesandt.

Also zuerst Passwort vergessen? anklicken.

Passwort vergessen? So sieht die Anmeldeseite zum Kundencenter aus (dies hier ist nur eine Darstellung).

Dann im neuen Fenster die Kundennummer eingeben und zurücksetzen anklicken:

Neues Passwort anfordern (dies hier ist nur eine Darstellung).

Fertig! Das neue Passwort wird automatisch an Ihre im Kundencenter hinterlegte Mailadresse versandt.

2. Gesicherte Mailzustellung

Whitelist nutzen!

In seltenen Fällen kann es vorkommen, das der jeweilige Provider neue Mails blockiert oder die Anhänge löscht. Wenn Sie dem vorbeugen möchten, tragen Sie unsere E-Mailadresse mit Platzhalter und der Domain nach dem @ in die Whitelist des Providers ein. Bei Fragen hilft Ihr Internetanbieter sicher gerne weiter.

Mail plötzlich im Spamordner?

Die Internetanbieter ändern gelegentlich die Filterregeln. Es kann dann ohne Ihr Wissen passieren, dass erwünschte Mails, die sonst durchkamen, plötzlich im Spamordner landen oder gelöscht werden. Der Eintrag in die oben beschriebene Whitelist und ein gelegentlicher Blick in den Spamordner löst so manches Zustellrätsel.

Mailfach quillt über

Einige Anbieter weisen neue Mails ab, wenn das Postfach eine maximale Datenmenge erreicht hat. Da hilft nur ein Kehraus der nicht benötigten Nachrichten oder ein größeres Postfach. Eine ähnliches Problem kann durch die Datenbeschränkung je Mail resultieren.

PDF-Ausgaben nicht erhalten

Bitte melden Sie sich im Online Kundencenter an. Dort sind die zuletzt versandten Ausgaben aufgelistet und können heruntergeladen werden. Haben Sie einige nicht per Mail empfangen?

Möglicherweise haben Sie ihre E-Mail-Adresse im Online Kundencenter geändert? Dann wären wir über eine kurze Nachricht dankbar, damit wir die neue Mailadresse in den pdf-Mailverteiler übernehmen können. Vielen Dank!

Sie haben keine Änderungen vorgenommen? Dann könnten die oben genannten Probleme vorliegen. Ein Eintrag in die Whitelist, Überprüfung der Firewall, des Spamfilters oder der maximalen Postfachkapazität löst die meisten Zustellprobleme. Bei Fragen dazu hilft Ihnen gerne Ihr Internetprovider weiter.

3. Erscheinungsweise

Die Strategie- und Spezialausgaben wechseln sich im Monatsverlauf ab. So wird das Börsengeschehen optimal abgedeckt.

4. Fragen zu Aktien und Anregungen

Vielen Dank für Ihre persönliche Nachricht! Ich lese jede Mail, kann aber aus Zeitgründen leider nur sehr wenige beantworten. Wenn die Nachricht für alle Abonnenten interessant ist, gehe ich gerne im Rahmen des Börsendienstes darauf ein.

5. Kundennummer

Mit der Anmeldung zu den Investment Ideen erhalten Sie Ihre persönliche Kundennummer und das Passwort per Mail. Bitte merken Sie sich die Kundennummer, da sie für das Login unentbehrlich ist. Die Kundennummer finden Sie auch auf der Rechnung oder im Online Kundencenter.

6. Kreditkarte oder SEPA-Lastschrift

Die Kreditkarte ist abgelaufen oder es muß eine Störung behoben werden? So lösen Sie das Problem!

Handelt es sich um eine Lastschrift, dann klicken Sie bitte hier.

7. Das Online Kundencenter

Ihre persönliche Daten haben sich geändert?

Im Online Kundencenter können Sie Ihre persönlichen Daten und Abonnements bequem selbst verwalten. Ob neue E-Mailadresse,  Anschrift oder Bankdaten, alles ist schnell erledigt. Aktuelle Angaben sind wichtig, um einen reibungslosen Bezug Ihres Abonnements sicherzustellen.

  • Rechts oben auf unserer Startseite finden Sie den Link „Ihre Aboverwaltung“ zum persönlichen Online Kundencenter

Alles im Griff!